Elke - Louisiana-ontour

Direkt zum Seiteninhalt

Elke

Elke Brooks

 Eine Countrysängerin bei der man merkt, dass sie ihre Musik nicht nur  liebt, sondern lebt. Ihre Wurzeln gehen zurück bis nach Texas.
Gerade 18 Jahre jung, wurde sie von Wolfgang Mewes entdeckt, der sie als Leadsängerin in die Gruppe „Arabesque“ aufnahm.
Nach nur sechs Monaten verlies Elke Arabesque und gründete ihre eigene Countryband "Louisiana-ontour".  Sie spielte professionell für verschiedene Agenturen in ganz Europa und  Afrika. Mit Marlboro- und Jack Daniels-Werbeverträgen ging es weiter  quer durch Deutschland, gefolgt von diversen Gastronomie-Firmen aus  Amerika, die ihre Steaks an den Mann bringen wollten.

 
Auch  bei dem jährlichen Country-Festival in Frankfurt, zu dem alle Stars aus  Amerika kamen, war sie eine der ersten deutschen Frauen, die Country  sangen. Zusammen mit Emmylou Harris, Rattlesnake Anni, Bobby Bare, Jerry Lee Lewis, Dolly Parton, Waylon Jennings, den Bellamy Brothers und vielen mehr war Elke bereits auf der Bühne.

 
Im  Frühjahr 2016 war es dann soweit. Elke wollte es nochmal wissen, und  hat sich mit Liederschreibern aus Nashville zusammengetan. Die in  Nashville produzierten Songs wurden im April released, und zeigten in  einigen Radiosendern großen Anklang. Sehr zur Freude der Linedancers,  gibt es zu den Songs eigens choreographierte Tänze. Die Songs selbst  sind über die üblichen Download Portale zu haben.
 
Nach  dem Motto ‚Let’s rock the house, but keep it Country‘ tingelt Elke noch  immer mit ihrer Band Louisiana-ontour durch Europa, aber auch Solo,  oder als Duo kann man Elke buchen.

Fachmedienpreis 2016 In den Sparten
Country Singer/ Songwriter International
Country National Duo Adam&Brooks
Country Band Louisiana-ontour

Goldenes Künstlermagazin Künstler der Jahres 2016
Country Duo Adam&Brooks

Hitparade Country-Radio24
3 Monate in Folge Platz 1 mit Brand new Day

Monatssieger Radio Rikes-Hit-auf-Hit-parade
Monat Mai 2016 mit Brand new Day

Fachmedienpreis 2018 in der Sparte
Country Duo (LA’s Country Divas)
LOREM IPSUM
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
© Copyright 2022 Louisiana-ontour - All Rights Reserved

Zurück zum Seiteninhalt